^Nach oben

foto1 foto2 foto3 foto4 foto5
foto5

Bellamy 

Mein Name ist Bellamy vom treuen Wesen, ich bim am 24.10.16 hier in Arboldswil als erster Welpe zur Welt gekommen. Ich habe noch 6 Geschwister und man nannte uns die 7 Zwerge.
Natürlich sind meine Geschwister längst ausgezogen, nur ich nicht, denn ich durfte bleiben.

Wieso ich geblieben bin, hat verschiedene Gründe. Ich habe auch mit meinem Verhalten als Welpe den Besuchern gegenüber schon deutlich gezeigt, dass ich lieber bei Mama Angel und Züchterin Marina bleiben will.

Ich bin eben etwas speziell, denn mein Verhalten ist nicht Leonberger Typisch. Alles Neue macht mir etwas Angst und ich bin sehr unsicher, obwohl ich regelmässig die Welpen Schule, Junghundeschule etc. besuchte… aber meine Chefin hat das im Griff, sie als Hundetrainerin lernt jeden Tag was Neues dazu von mir und ich von ihr. (Ich würde behaupten, Bellamy ist ein Autist)

In der Zwischenzeit bin ich über 7  Jahre jung und es geht mir soweit gut. Mein Frauchen und ich sind mittlerweile ein gutes Team. Ab und an gibt meine Chefin einer Frau namens, (Nicole Nicole’s Tieroase) den Auftrag mit mir Kontakt aufzunehmen (Tierkommunikation), das ist vielleicht lustig, aber so kann ich mich noch besser ausdrücken und Marina versteht mich viel besser. 
Durch die Tierkommunikation und das tägliche Training bin ich auch nicht mehr soooo zurückhaltend, ich habe begonnen mich noch mehr zu öffnen.
Auch wurde ich Kinesiologisch behandelt, so bin ich im Lot!!

Meine Schwester Bahia ist schon sehr grau um die Schnauze, ich nicht 😊meine Chefin behauptet  nach meinem Verhalten her wäre ich erst etwa 4 Jahre jung, denn nun beginne ich mich noch mehr zu öffnen und finde mittlerweile grosse Freude am lernen.

Meine grosse Leidenschaft ist die Nasenarbeit. Sei es, wenn Marina eine Spur legt, oder ich die Bäume nach «Guddis» absuchen darf oder wenn sie mir was versteckt, dies mach ich so gerne.

PS: noch was vergessen, was ich auch sehr gerne mache…. Ich renne mal davon, drehe eine Runde im Wald und komme dann wieder, hat aber nichts mit Jagen zu tun….. (Marina hat aber das Gefühl ich jage😊)

Auf jeden Fall werden wir weiter zusammenarbeiten, damit wir weiterhin ein gutes Team bleiben.
Ich halte euch auf dem Laufenden. 

IMG 4183
 

Berichte und Ausstellungen

  
Datum Ort Klasse Richter/In Bewertung
 28.5.2017  Lotzwil  Jüngstenklasse  Hr. Peter K. Cejnek vv1​ 

28.5.2017
7 Monate, mittelgrosse, mittelkräftiger Knochenbau, korr. Körpergrundform, wirkt aber eher den noch jung. Schmächtigen Rumpf, hochgestellt, hübsche Hündinnen Kopf, korr. Scherenbegiss, gutes Pigment, schöne Maske, mittelbraune Augen, korr. angelegte Ohren, korr. obere Linie, korr. Rute, im Stand Vorderpfoten leicht nach aussen gedreht, gut gewinkelt, flüssige, raumgreifende Aktionen.

Richter Hr. Peter K. Cejnek, Oesterreich

DSC 0250 DSC 0366 2

Copyright 2024   "Leonberger vom treuen Wesen"