^Nach oben

foto1 foto2 foto3 foto4 foto5
foto5

Über mich

Mein Name ist Marina Kurz und man sagt von mir ich hätte magische Hundehände….

Schon von Kindesbeinen an wollte ich einen Hund, jedoch blieb es vorerst ein Wunsch. Meine Eltern waren berufstätig und somit fehlte die Zeit für einen Hund, was ich auch verstand. Auch wenn ich keinen eigenen Hund durfte, gab es immer irgendwelche Hunde, die ich betreute, in der Nachbarschaft.

Im Jahre 1990 war es dann soweit…mein Hochzeitsgeschenk war ein Leonberger, den ich mir schon immer gewünscht habe. 

„probier‘s mal…mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit……"

Der Leonberger ist ein auffallend schöner Hund. Er ist ein sanfter, gutmütiger, gemütlicher und liebenswürdiger Familienhund. So oder ähnlich steht es im Leonberger Rasse Buch. Doch bis ich einen sanften, gutmütigen, gemütlichen, kinderliebenden und liebenswürdigen Familienhund habe braucht es Erziehung, Liebe, Zeit, Geduld und Konsequenz und ich kann sagen, nach mehr als 3 Jahren Erziehung habe ich den Leonberger den ich mir wünsche….. danach geht aber trotz allem die Erziehung weiter, denn ein Hund lernt sein Leben lang!!

Meine Leidenschaft für die Leonberger begann vor über 30 Jahren mit dem Hund namens Falco von Buchlimos, er wurde stolze 12 Jahre alt. Nach Falco kamen nach und nach andere wunderbare Leonberger Hunde dazu (und noch eine wunderbare Golden Retriever Hündin) wie zum Beispiel, Diablo vom Grenchner-Wald, Insha of Easy-Hope, Balou (Herakles Apollo vom Holzland), Juma of Easy-Hope und natürlich noch Goldy Hündin Aisha. Die leider alle schon über die Regenbogenbrücke gehen mussten, (mehr unter Unvergessen). 

All diese Hunde bleiben für immer in meinem Herzen. Sie haben mich auf meinem Weg begleitet, haben mich ermutigt Hunde zu lesen und zu verstehen, die vielen Möglichkeiten was man mit Hunden machen kann auszuprobieren und dies auch anderen Hundebesitzern weiter zu geben. Und nicht zuletzt…. sie waren ALLE immer für MICH DA!! 

  
Der Spruch „Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum“ finde ich so schön, dass ich im Jahre 2011 mit Hündin Insha of Easy-Hope meinen Traum von einer Leonberger Zucht erfüllen konnte. 

Nach Insha folgte Angel Wächter von Arwens Stern sie ist die Hündin des B-Wurfes. Aus diesem Wurf blieb Hündin Bellamy vom treuen Wesen bei mir und leider nach 2maligem zurück holen von Hündin Bahia blieb auch sie dann endgültig bei mir.

Im Jahre 2019 übernahm ich dann von einer verstorbenen Kollegin die Leonberger Hündin namens Gwendy.

Zum jetzigen Zeitpunkt besteht mein Rudel aus den Leonbergern…

  • Angel Wächter von Arwens Stern (Geb. 2014)
  • Bahia vom treuen Wesen (Geb. 2016)
  • Bellamy vom treuen Wesen (Geb. 2016)
  • Gwendy (Geb. 2011)

Und dem Golden Retriever

                     Milo von der Wieselweide (Geb. 2020)

Zusammengefasst…“ein Leben ohne Hund ist möglich…aber für mich, sinnlos „

Alles weitere über mich und meine Leidenschaft für die Hunde erfahrt ihr in meiner Homepage…

Viel Spass 


f483ba3f 2df7 42bc a535 23a4e7e5fe84

Copyright 2024   "Leonberger vom treuen Wesen"